Miteinander oder gegeneinander

Miteinander oder gegeneinander

… oder doch füreinander?

Das passt auch zu meiner Fragestellung WOFÜR?

Ich wünsche mir Partnerschaften, die auf Vertrauen und Wertschätzung beruhen. Die Zeit miteinander ist zu kostbar, als das wir uns über eine Kooperation ärgern und gegeneinander arbeiten sollte.

Jede Minute sollte mit Freude und Wohlwollen erfüllt sein. Denn dadurch kommen wieder neue förderliche Ereignisse auf uns zu. Dank unserer selektiven Wahrnehmung sehen wir nicht nur Dinge vermehrt auf der Straße wie ein gelbes Auto, nur weil wir uns gerade überlegen, ein gelbes Auto zu kaufen. Sondern wir erkennen auch häufiger Möglichkeiten, die uns dienlich sind. Wir können diese Energie für unsere persönlichen und beruflichen Wunschszenarien nutzen.

Auch bei beruflichen Partnerschaften ist es wieder das WOFÜR, worüber wir uns Gedanken machen können. Das höhere Ziel einer Zusammenarbeit ist ein größerer Motivator als nur der Austausch von Ware bzw. Dienstleistung mit Geld. Wofür bin ich bereit, Zeit zu schenken?

Hier ein paar Inspirationen aus einem Freewriting (freies Schreiben der Gedanken).

Für Menschen, die mit mir arbeiten wollen.
Für Tätigkeiten, die mich begeistern.
Für Ergebnisse, die für die Partnerschaft förderlich sind.
Für Freude an der Umsetzung selbst.
Für Begeisterung am Austausch.
Für Interesse an neuen Möglichkeiten.
Für lachende Gesichter.
Für liebevollen Umgang miteinander.
Für Dankbarkeit – eigene und jene von anderen.
Für grenzenlose Neugier und Ideenreichtum.

Was ist dein WOFÜR?

Am besten gleich anrufen oder eine Nachricht an mich senden. Gemeinsam können wir deinem WOFÜR mittels kreativer Schreibmethoden aufspüren.

 

Freewriting zum Finden deines WOFÜRs

Veröffentlicht in ,

Petra Salmutter

Nach über 20 Jahren im Personalbereich internationaler Konzerne begleite ich nun Menschen dabei, im beruflichen und privaten Kontext besser zu verstehen und verstanden zu werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar