Erfolg oder Misserfolg

Erfolg oder Misserfolg

… oder doch eine andere Perspektive?

Ich sehe mich als deine Knotenlöserin. Wie ich darauf komme?

Meine größte Freude ist es, Menschen zu begegnen, ihnen meine Aufmerksamkeit für ihre Themen zu schenken und zu HINTERFRAGEN.

Dadurch gelingt es meinem Gegenüber, neue Perspektiven auf die eigene Situation einzunehmen. Wie schon einmal beschrieben, hilft dabei das Freewriting (freies Schreiben) der Gedanken.

Ich stelle dir Fragen und du kannst sie für dich beantworten. Neue Wege gemeinsam beschreiten, ist mein Credo.

Zu meiner Einstiegsfrage verweise ich auf ein Gespräch mit einer ganz lieben Freundin. Sanem Keser-Halper und ich sprachen über ein von ihr konsumiertes YouTube-Video aus der Serie „Gedanken tanken“.  Wir können eine neue Perspektive zum Begriff „Erfolg“ einnehmen. Erfolg steckt im Wort „erfolgt“ und bedeutet schlichtweg, dass etwas gemacht wurde. Frei von Bewertungen, wie das Ergebnis ist. Misserfolg wäre somit nur das Resultat, wenn etwas nicht erfolgt ist. Ohne zu beurteilen, ob etwas gut oder schlecht ist. Gründe dafür kann es viele geben.

Gedanken schwirren durch den Kopf. Wie könntest du diese für dich nutzen?

Am besten gleich anrufen oder eine Nachricht an mich senden. Gemeinsam können wir deine Gedanken sortieren und Lösungswege erkennen.

 

Gedanken hängen in der Luft

Veröffentlicht in ,

Petra Salmutter

Nach über 20 Jahren im Personalbereich internationaler Konzerne begleite ich nun Menschen dabei, im beruflichen und privaten Kontext besser zu verstehen und verstanden zu werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar