Meine Gedanken
" ...
Mal sehen, was alles auf mich zukommt. Es gibt viele Möglichkeiten, die ich unter die Lupe nehmen kann.
Ich freue mich jeden Morgen, dass mir wieder das größte Geschenk gemacht wurde. DAS LEBEN SELBST! Ich atme, mein Herz jagt das Blut durch die Adern. Ich höre das Vogelgezwitscher und bewundere die Menschen und die Natur. Ich fühle meine Gedanken und spüre die Struktur der Oberflächen unter meinen Fingern. Ich rieche wunderbar vielfältige Nuancen und schmecke unterschiedliche Gewürze. Ich berühre, erlebe und fördere alles, was ich wahrnehmen darf.
Es ist so ein prachtvolles Sein, dass ich es am liebsten wie eine Bildhauerin für die Ewigkeit festhalten möchte. Diese Schönheit des Lebens, das unbeschreibliche Glücksgefühl in jedem Augenblick. Diese Momente der Klarheit und des Ideenreichtums.
Alles ist in Bewegung. Freude empfinden und mit den anderen teilen. Die Gruppendynamik fördert die Streuung dieser dienlichen Energie. Alle bewegen sich und wir achten aufeinander.
Respekt und Achtsamkeit - nur Schlagwörter oder doch eine gelebte Haltung?
..."
FREEWRITING – freier Kopf, Schreibfluss
Der Begriff „Freewriting“ wurde von Peter Elbow (1970er) geprägt. Es ist eine Methode aus dem Mindwriting – Denken auf Papier, bei der wir in den Schreibfluss kommen.
Diese Methode habe ich im Rahmen meiner Ausbildung beim writers' studio kennen und vor allem lieben gelernt. Einfach drauflosschreiben, was mir durch den Kopf zischt. Die schreibende Hand bleibt immer in Bewegung und besser mit Stift oder Füllfeder statt mit einer Tastatur. Zeitlimits von 10, 20 oder 30 Minuten können uns auch dabei helfen. Einfach einmal ausprobieren! Gerne helfe ich auf diesem Weg zum frei geschriebenen Kopf.
Im Rahmen eines der wöchentlichen Co-Working-Treffen mit meinen beiden befreundeten Schreibtraining-Kolleginnen ist der obere Text "Meine Gedanken" entstanden.
Nachdem ich diesen Freewriting-Text vorgelesen hatte, erhielt ich das Feedback, dass ich gleich diesen Erstentwurf auf meiner Webseite veröffentlichen soll. Et voilá!
Meine persönliche Empfehlung: Co-Working mit Gleichgesinnten.
In meinem Fall sind es Eva & Dani, zwei wunderbare Schreibtraining-Kolleginnen, mit denen ich mich für schreibrelevante Themen wie Blog-, Newsletter- und Webseiten-Texte sowie Auftritt auf Social Media austausche.
Unser Ansporn ist, dass wir gemeinsam Ideen schmieden, an Texten feilen und diese dann auch zur Reife bringen. Durch "Friendly Feedback", das wir ebenfalls beim writers' studio intensiv praktiziert hatten, wird die Umsetzung unserer Schreib-Projekte besonders gefördert.
Die Firmennamen von Dani & Eva sowie die Links auf deren Webseiten findet ihr unter "Meine Kooperationen".